Navigation
 

 

 Aktuelle News

 

 

UHUS

 Die Sachsenfelder Uhus00.00.0000 00:00

 Die Sachsenfelder Uhus

 

 Unsere Abteilung „Die Uhus“ besteht aus drei Sportgruppen

 

die (eigentlichen) Uhus, die sich bereits in den 80er Jahren des vorigen Jahrhunderts zum gemeinsamen Sporttreiben zusammengefunden haben. Der Name deutet übrigens darauf hin, dass alle (unter Hundert) mitmachen dürfen,

 

Trainingszeit/-ort:
donnerstags 19.00–21.30 Uhr
Ritter-Georg-Halle
Mitgliederzahl: ca. 20
(Frauen und Männer verschie-
dener Altersgruppen)

 

die „Jung-Uhus, wenn man so will, der Nachwuchskader für die Uhus,

 

Trainingszeit/-ort:
montags 19.00–21.30 Uhr
Ritter-Georg-Halle
Mitgliederzahl: ca. 15

 

die Fußball-Uhus, die sich hauptsächlich mit Fußball beschäftigen, während in den beiden erstgenannten
Gruppen Volleyball gespielt wird.

 

 

Trainingszeit/-ort:
freitags 19.30–21.00 Uhr
Sporthalle Sonnenleithe
Mitgliederzahl: ca. 12

 

 

 

 

 

Im Moment sind wir noch alle geschockt, weil uns unser lieber Freund und "Oberuhu" Kurt Schwengfelder verlassen hat. Völlig unerwartet ist Kurt am 28. April 2018 verstorben. Mit ihm verlieren wir einen guten Freund und aktiven Gestalter des Uhu- Vereinslebens. Er wird uns sehr fehlen, aber wir werden ihn immer in guter Erinnerung behalten.

 

 

 

 

 

Freizeitaktivitäten

 

Neben den sportlichen Aktivitäten pflegen die „Uhus“ auch das gesellige Beisammensein. Ob beim Glühweinfest in der Adventszeit, beim alljährlichen Sommerfest auf dem Lehnberg oder als Teilnehmer an Festumzügen – stets sind die Uhus mit Freude und Kreativität dabei.

 

 

 

 

Und für leckere Speisen und Getränke ist auch gesorgt.

 

 

Einen besonderen Höhepunkt im Terminkalender stellt das seit nunmehr 26 Jahren stattfindende Sportfest für Menschen mit Behinderung dar. Organisiert und vorbereitet von den Uhus und unterstützt von vielen Helfern und Spon-soren wird bei sportlichen Spielen, bei denen jeder Teilnehmer einen Preis gewinnt, der Gedanke der Integration behinderter Menschen in das öffentliche Leben in die Tat umgesetzt.

 

 

Wir würden uns freuen, wenn noch mehr sportlich interessierte Menschen die Reihen der „Uhus“ verstärken würden.

 

News lesen

 

 

Zu dieser Anfrage wurde keine Positionen gefunden!

 

 

 
 

 

 Home - Kontakt - Impressum © www.sv-schwarzenberg.de

 
CMS