Behindertensport

Streiflichter von der 26. Auflage des Sportfestes für Senioren und Menschen mit Handicap13.06.2015 00:00

Auch in diesem Jahr war unser Sportfest in der Ritter-Georg-Halle in Schwarzenberg, das Alt und Jung, Menschen mit und ohne Handicap bei frohem Spiel zusammenführte, ein Höhepunkt in unserem Vereinsleben.
Auf der Basis vieler Geld- und Sachspenden und mit tatkräftiger Unterstützung durch Sportkameraden des SY Schwarzenberg und der WSG Wildenau konnte am 13.06.15 ein geselliges Fest ausgerichtet werden.

Auch unsere verehrte Oberbürgermeisterin, Frau Hiemer besuchte wieder unser Sportfest und begrüßte alle Mitwirkenden ganz herzlich.
Das Rahmenprogramm gestaltete in bewährter Manier der SAV Schwarzenberg mit einer bezaubernden Akrobatikschau.
Zum ersten Mal aufgetreten ist eine Theatergruppe von der Lebenshilfe Annaberg mit der lustigen Parodie von „Hänsel und Gretel“ und „Rotkäppchen und der Wolf“. Diese Aufführungen rissen alle zu wahren Begeisterungsstürmen hin. Dann begannen die eigentlichen Wettkämpfe. Es gingen insgesamt 58 Frauen und 64 Männer an den Start zu einem Fünfkampf und alle waren mit Feuereifer bei der Sache. Am Schluss erfolgte die Siegerehrung, und neben Urkunden und Medaillen konnte sich jeder Teilnehmer auch wieder einen Preis am großen Spendentisch aussuchen.
Am Grillbuffet wurden wieder leckere Speisen und Getränke verabreicht und bei dem schönen Wetter konnten alle im Freien ihr Mittagessen genießen. Da dieses Sportfest wieder sehr viel Spaß verbreitet und Menschen mit und ohne Behinderung zusammengeführt hat, wird es wohl schon bald mit der Vorbereitung der 27. Auflage im Jahre 2016 losgehen.
(Die Fotos wurden von unserem Sportfreund Andre Kreißl zur Verfügung gestellt.)

News lesen

Zu dieser Anfrage wurde keine Positionen gefunden!

Home - Kontakt - Impressum © www.sv-schwarzenberg.de

CMS