Sachsenfelder Uhus

01.01.2021 00:00

Die Abteilung Volleyball im SV Schwarzenberg nennt sich "Die Sachsenfelder Uhus". Sachsenfeld ist ein Stadtteil von Schwarzenberg und Uhus steht für "unter Hundert", soll heißen, alle die Lust an sportlicher Betätigung in Form von Volleyball haben, sind herzlich willkommen. Zu den Sachsenfelder Uhus zählen zur Zeit etwa je 10 Frauen und Männer im Alter zwischen 20 und 75 Jahren. Wir trainieren donnerstags von 19 - 21.30 Uhr in der Ritter-Georg-Halle Schwarzenberg. (Straße der Einheit 51) Nach anfänglichem Lauf und Gymnastik zur Erwärmung wird Volleyball gespielt, im Sommer auch im Freien.

Auch außerhalb der Sporthalle finden sich die Sachsenfelder Uhus gelegentlich zu geselligen Treffen zusammen. Fest etabliert im Kalender haben sich dabei das Sommerfest und das Glüh- weinfest. Auch bei Stadtfesten, wie dem Tag der Sachsen, haben sich die Uhus an den Festumzügen und bei kleinen Wettkämpfen beteiligt. Ein weiterer Höhepunkt im Vereinsleben ist immer das jährlich stattfindende Sportfest für und mit Menschen mit Behinderung. Bereits seit 30 Jahren treffen sich im Frühling bis zu 200 begeisterte Sportlerinnen und Sportler, um bei einfachen sportlichen Übungen ihr Können unter Beweis zu stellen und dem Motto "Öfters ein Erfolgserlebnis" gerecht zu werden. Dazu gibt es viel schmackhaftes vom Grill und schöne Preise für die gezeigten Leistungen. Nun hoffen wir, dass die corona-bedingte Pause bald vorüber ist, und bald wieder in der schönen Ritter-Georg-Halle trainiert werden kann.

Text...

Zu dieser Anfrage wurde keine Positionen gefunden!

Home - Kontakt - Impressum © www.sv-schwarzenberg.de